Mittwoch, 5. Februar 2014

Tag 2:

Schon wieder Startprobleme. Diesmal beim Dozenten, wir warten schon eine halbe Stunde ... und er kann sich nicht ins Live-Meeting einloggen.

Thema: Grundlagen des Marketings - Aufgaben des Marketings - Kanäle des Online-Marketings

http://www.t3n.de
http://www.selbständig-im-netz.de

Erstellung eines Impressums- Impressum Generator
http://www.e-recht24.de
http://www.juraforum.de/impressum-generator/

Datenschutzerklärung von r.wenda kann übernommen werden: www. wenda-it-web.de
Zu jedem Netzwerk müßte "eigentlich" ein Vermerk angegeben sein. Meistens werden aber nur die wichtigsten genannt.
Die Teilen-Buttons streuen den Inhalt - die Verteilungskurve nimmt in der Regel ab.

Bei Goggle - am besten "apps for business" dazubuchen - dann hat man einen persönlichen Ansprechpartener (ca. 40,- pro Jahr)
http://www.google.de/intx/de/enterprise/apps/business/

Als Übung haben wir im Blog Bilder und Videos eingefügt und die Links im Impressum/Datenschutz bearbeitet, so daß diese sich im anderen Fenster öffnen.













Affiliate Marketing
indirektes AM - direktes AM - Partnerprogramme

Indirektes AM:

Publisher = Affiliate - verdient Geld mit der Veröffentlichung von Produkten/Links auf seiner Website - auf provisionsbasis

Merchant = Advertiser

Vermittler: wie Zanox ist ein Vermittlersystem und steht zwischen Publisher und Advertiser
Vorteil für Unternehmen, die werben wollen: sofortiger Zugang zu vielen Publishern - Set up fee muß jedoch bezahlt werden, ca. 5000 € für kleine Unternehmen

Werbeflächen sind die Websites - Monetanisierung der Websites durch Affiliates
Pixeltracking - ein Zählpixel, den man nicht sieht, trackt die Bewegungen vom Publischer und Advertiser

www.affili.net
www.belboon.com

www.mailchimp.com -fürs E-mail-Marketing Profil anlegen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen