Freitag, 7. Februar 2014

Tag 3:

Heute morgen lief alles glatt :)

Wir haben unter Gadgets im Blog Links zu den anderen Teilnehmenr eingefügt.

Den Blog kann man für die Öffentlichkeit sperren. Unter Einstellungen ist der Button zu finden.

"Call to action button" dr. cialdini - wie überzeuge ich Menschen, etwas zu tun.

Die Psychologie des Überzeugens. Ein Lehrbuch für alle, die ihren Mitmenschen und sich selbst auf die Schliche kommen wollen

Man muß den Menschen ein schlechtes Gewissen machen, dann klappt es schon besser.
Reziprozität... "netter Kerl"-Aspekt - den Menschen fällt es dann schwer, Nein zu sagen. Das muß man auf die eigene Seite anwenden, und mit Bedürfnissen und Ängesten der Zielgruppe spielen.

Maslowsche Bedürfnisshierarchie

http://www.wolfgangmewes.de/wolfgang-mewes.htm
Die Engpasskonzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategie (EKS®)
AIDA-Prinzip => Call to action

Bei Zanox: wenn man eine Website als Publisher anmelden möchte, muß man diese auch validieren. HTML-Metatag. Im Blog unter Vorlagen => HTML bearbeiten => hinter <head> den kopierten Metatag einbinden <head> wieder zu

Wenn die Website validiert ist, sucht man sich ein Programm und wählt die Firma/den Partner, die man bewerben möchte.
conversion rate => Umwandlungsrate, genau anschauen, worauf diese bezogen wird.
Unter Program Performance (Durchschnitt von höchster und niedrigster Zahl der Conversion Rate - z.B 1,5 % CR - d.h. von 100 Clicks, die von unserer Seite kommen, kaufen 1,5%)
eine 1% CR ist schon sehr gut gerechnet

Problem jedoch:
=> Ad Blocker verhindern das Öffnen der Seite
=> Banner-Blindheit beim Betrachter

Tricks, um dies zu entgehen:
1. Banner sehen aus wie Menü - eigenet sich gut, wenn man per Click bezahlt wird
2. Untypische Position des Banners
3. Im Text noch einmal den Link schreiben, Text können Ad Blocker nicht stoppen

Sale per Lead => Bezahlung nach Interesse - das Interesse muß jedoch definiert werden, das bestimmt der Merchant

Werbematerial des potentiellen Partners anschauen. Vertragsbedingungen anschauen. Kleine Nachricht schreiben und bewerben.

Refinanzierung als Publisher - Wenn man einen Werbelink in die Werbeanzeige (die wir selber schalten) von Googlesetzen können und auf die Landing Page (Buchungsseite) des Partners direkt leiten, dann verdient man durch die Clicks direkt von der Google-Seite

Im Buch s. Seite 105 - 122

Banner einfüge, den kann man sich in Form und Größe aussuchen. Bannergrößen und Namen für Klausur merken.
Beim einbauen im Blog unter Gadget - als Name kann man auch ein Sternchen machen, irgendwo auf der Seite kann man dann als "Anzeige/Affiliate Link" dies definieren - sollte jedoch auf jeder seite sichtbar sein, auf der die Werbung geschaltet wird. (Affiliate Link = Grauzone)

Seitenbesuche - und Unique Visitor sind nicht gleich - hängt von der IP-Adresse ab

Cloaking - Verheimlichen

Unter Reports kann man sich Analysen und die Performance anschauen.

Views - Zahl, die angibt, wie oft der Banner gesehen wurde (meist über pixeltracking) - weil die Seite geöffnet und der Banner angezeigt wurde

Eye-tracking =>Webseitentester, prüfen, wie die Seite angeschaut wird, wohin, die Leute gucken und wie lange auf welchen Part

CPM = TKP = Cost per Mille/Tausenderkontaktpreis
eCPM = eTKP = effektiver Cost per Mille/Tausenderkontaktpreis / earning CPM

CPC => Cost per Click
eCPC => effektiver Cost per Click

EPC => Earning von Click

Wenn wir bezahlen müssten => Sale per Click / per View / per Mille etc.

Bei Belboon: SEM Buttom - wenn SEM möglich: eine eigene Werbeanzeige kann bei Google geschaltet werden, die Anzeige wird geklickt und gleich auf die Seite des Partners geleitet

Beim Click auf einen Werbebanner wird ein Coockie gesetzt, der ist eine bestimmte Zeit gültig, innerhalb der Zeit bekommt man die Provision.
Wenn aber die Person von einer anderen Seite auf den gleichen Banner klickt, wird unser Coockie überschrieben.
Ist sein Computer so eingestellt, daß alle Coockies gelöscht werden, ist der Cockie weg. Dann gibts auch kein Geld.

Auf den einzelnen Websiten großer Firmen gibt es evtl. Partnetprogramme, die dort direkt angeboten werden.

z.B. amazon - wenn man sich einlogt, kann man bei amazon auf alle Produkte Zugriff haben und diese bewerben. Amazon hat eine 17%ige Conversion Rate.
Hier kommt es drauf an, daß man Produkte findet, die zum Clicken und Kaufen animieren. Man bekommt Provision auch auf andere Produkte, die über den Link dann stattfinden.

Testimonials in die Seite einzubringen, macht Sinn.
Verknappung ebenfalls.

Auszahlungen werden nach einer gewissen Grenze erst ausgezahlt, z.B. wenn der Betrag, den man verdient hat auf 50,- € ansteigt.

Wenn man eine e-Mail Adresse braucht:
http://10minutemail.net/de/
http://www.trashmail.de/

Von Amazon kann man, Links erstellen, Widgets einbinden
squeeze page - Seite die einen nicht mehr weglässt, die in eine bestimmte Richtung lenkt, die z.B. versucht, eine E-mail Adresse zu bekommen.
Vgl. http://www.geldverdienen-tipps.eu/was-ist-eine-squeezepage/

Kapitel 2 im Buch und Affilinet-Marketing als Publisher

landing page => erstellen




Mittwoch, 5. Februar 2014

Tag 2:

Schon wieder Startprobleme. Diesmal beim Dozenten, wir warten schon eine halbe Stunde ... und er kann sich nicht ins Live-Meeting einloggen.

Thema: Grundlagen des Marketings - Aufgaben des Marketings - Kanäle des Online-Marketings

http://www.t3n.de
http://www.selbständig-im-netz.de

Erstellung eines Impressums- Impressum Generator
http://www.e-recht24.de
http://www.juraforum.de/impressum-generator/

Datenschutzerklärung von r.wenda kann übernommen werden: www. wenda-it-web.de
Zu jedem Netzwerk müßte "eigentlich" ein Vermerk angegeben sein. Meistens werden aber nur die wichtigsten genannt.
Die Teilen-Buttons streuen den Inhalt - die Verteilungskurve nimmt in der Regel ab.

Bei Goggle - am besten "apps for business" dazubuchen - dann hat man einen persönlichen Ansprechpartener (ca. 40,- pro Jahr)
http://www.google.de/intx/de/enterprise/apps/business/

Als Übung haben wir im Blog Bilder und Videos eingefügt und die Links im Impressum/Datenschutz bearbeitet, so daß diese sich im anderen Fenster öffnen.













Affiliate Marketing
indirektes AM - direktes AM - Partnerprogramme

Indirektes AM:

Publisher = Affiliate - verdient Geld mit der Veröffentlichung von Produkten/Links auf seiner Website - auf provisionsbasis

Merchant = Advertiser

Vermittler: wie Zanox ist ein Vermittlersystem und steht zwischen Publisher und Advertiser
Vorteil für Unternehmen, die werben wollen: sofortiger Zugang zu vielen Publishern - Set up fee muß jedoch bezahlt werden, ca. 5000 € für kleine Unternehmen

Werbeflächen sind die Websites - Monetanisierung der Websites durch Affiliates
Pixeltracking - ein Zählpixel, den man nicht sieht, trackt die Bewegungen vom Publischer und Advertiser

www.affili.net
www.belboon.com

www.mailchimp.com -fürs E-mail-Marketing Profil anlegen

Tag 1:

Tag eins ist schon fast rum. Nach Anfangsschwierigkeiten mit Software, Technik und verlorenen Teilnehmern, ging es dann schon los.
Heute haben wir ein Google-Profil angelegt und in Blogspot unseren ersten Blog erstellt.
http://www.alles-neu-1.blogspot.com