Montag, 3. März 2014

Tag 19:

Unterschied:  Kennzahl vs. Leistungskennzahl

Google Analytics

Besucher / Besuche

New visitors/neue Besuche = stimmt nicht unbedingt, denn diejenigen, die mobil auf die Seite gehen und die Daten gleich löschen, diese werden als neue Besucher ausgewertet

Absprungrate
wenn einer die Eingangsseite öffnet und diese wieder verlässt, dann zählt das mit in die Absprungrate - diese ist ein Kriterium für Google - man soltte versuchen, die User mindestens auf eine zweite Seite zu locken
unter 40% ist okay

im Blog sollte man immer den Weiterlesebutton einfügen

Demografische Daten
Wenn kein Standort gemessen werden kann, wird der Serverstandort genommen - die Statistik kann hier auch ein wenig verfälscht werden.


ganz unten Conversion

hierfür muß man Ziele festlegen => diese können unter dem Reiter "Verwalten" festgelegt werden => hier unter Ziele
Für jede Seite kann man bis zu 20 Ziele festlegen

Zielfestlegung unter Verwalten
Trichterfunktion ist wichtig: hier kann man die einzelnen Schritte festlegen, um das Userverhalten auszulesen und festzustellen, wo der Kunde abspringt - diese Seiten können dann onpage optimiert werden
Für eine SqueezePage ist ein Trichter wichtig, damit man sehen kann, wie sie funktioniert

Klausur: Google Analytics kann die ConversionRate messen, die CTR messen etc. => alle möglichen Daten

.[@]. => mit eckiger Klammer => das ist ein regulärer Ausdruck


Individuelles Dashboard
Man kann win kundenspezifisches / zielspezifisches Dashboard anlegen.

Unter Verhalten ist eine InPage Analyse => man kann sich die Website anzeigen lassen, wo wer wie oft geklickt hat und die Seite demnach optimieren.

Unter "Verwalten" kann man noch die eigenen sozialen Netzwerke in die Analyse einbinden unter "Einstellungen für soziale Inhalte" => hier die URL angeben, die getrackt werden soll
Unter Berichte und dann unter Akqusition kann man sich dies anzeigen lassen

Anderes Analytics Tool
http://www.crazyegg.com/#. => kostenpflichtig => Confetti Anzeige / Heat Anzeige


Klauen von Text-Inhalten im Netz / Testing von Duplicate Content
http://www.tynt.com/
zeigt an, mit welchen Wörtern die User von der eigentlichen Seite verschwinden => Outbound Keywords
Leverage the benefit of Copy and Pace!
Hier muß man sich des html-Code schnappen und im Head im Blog einbauen.
Einzelne Wörter, mit denen die Seite verlassen wird, können analysiert werden, zu diesen Wörtern sollte man die Seiteninhalte optimieren. Z.B. diese Wörter erläutern, z.B. auf einer zusätzlichen Seite => damit hat man mehr Seitenaufrufe und eine höhere Verweildauer, Google Algorithmen werden dann die Seite besser einstufen.

Man kann sich dann anzeigen lassen, welcher Text geklaut wurde, z.B. mit folgender:
http://plagiarisma.net/de/
Die Formatierung ist hierbei völlig egal, der Suchmaschine ebenso. Der Text muß annähernd gleich sein, also 70% müssen nur gleich sein, dann ist es Duplicate Content.

Der Google Analytics Code ist für das Tracking in Deutschland nicht zulässig!

Google Analytics muß in Deutschland datenschutzkonform eingesetzt werden. _anonymizeIP
Zusatzlich einen 15-Seitigen Vertrag nach Irland schicken und im Headquarter unterschreiben lassen, dann wäre man rechtssicher.
den Eintrag zum Verscglüsseln der Daten in html in die Website kopieren
.


https://sumall.com/

5 Tools kann man miteinander kostenlos verbinden -

Für Klausur!!
Analyseprogramme sind zur Messung der Viralität, zum Anlegen von Dashboards
Visitor Visit Unterschied

3er Struktur von Google




Website ===== nicht responsive

PermaLink => ist der permanenter Link zu einer Website


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