Dienstag, 18. Februar 2014

Tag 10:

Klausurvorbereitung:

60 Punkte im ersten Teil = 20 Multiple Choice Fragen (mit 5 Antwortmöglichkeiten (Kreuze), von denen mind. eine richtig ist)
komplett richtig 3 Punkte / ein fehlendes/falsches Kreuz = 1 Punkt / bei zwei Fehlern = kein Punkt

30 Punkte im zweiten Teil = 3 Fragen zum Ausformulieren - eine halbe bis 3/4 Seite - 8-10 Sätze
pro Aufgabe 10-15 Minuten

Google Bilder
Textanteile in Bildern bei Facebook, Google etc. werden aus Bildern herausgelesen. Bilder sollten die Key Words enthalten.

Key Words der Anzeige sind nicht identisch mit den Key Words des Suchergebnisses.

Klassischer Marketing-Mix: Was sind die 4 P´s?
Product / Price / Placement / Promotion = Die kann mann auch in den Online-Marketing-Mix einfließen lassen.

Grenzen Sie Online- vom Internetmarketing ab.

Was sind typische Probleme beim e-Mail-Marketing?

Was kann typischerweise ein Newsletter Tool?
Listen anlegen, Autoresponder, Tracking, wer die geöffnet hat, verschiedene Kampagnen, Segmentierung der Listen udn Labels, Reports, A/B Test, Anmeldeformular extrahieren, Newsletter kann mit Variablen (z.B. MergeTags) gefüllt werden, Freebie (Goodie/Werbegeschenk für Anmeldung)

Tracking Methoden: Pixel, URL, Session, Coockie, Datenbank, Banner

Typische Zahlmethoden im Affiliate Marketing: Cost per lead, per sale, per click (per order, per Bestellung ohne Beachtung des Rückgaberechts)

Arten von Keywords: Short- Mid und Long Tail
Mehrdeutige Wörter

Keyword Advertising: wie sieht in adwords die klassische Anzeige aus? Überschrift, 2 Textzeilen, angezeigte und verlinkte URL
zusätzlich gibt es die Anzeigenerweiterungen: Sitelinks, Telefonnummer, Sternchen, Google+, Ortsangabe

Google sucht sich die Anzeigenerweiterungen selber aus, ob die mit geschaltet werden oder nicht. Man hat keinen Einfluß drauf.

Pagerank: bezieht sich auf die Backlinks von anderen Seiten auf meine Website 0-10 / 10 ist gut

Ragazzi Group Profitable Nische finden / Peer Wandlinger Schritt für Schritt - nochmals anschauen

Universal Search: was gehört dazu? Bilder, Shopping, News, Video, Maps, Apps, Bücher, Flüge

Off Page Optimierung: Twitter mit einbeziehen, Backlinks auf Twitter setzen

On Page Optimierung: Description? Meta-Angabe? Meta-Tags?

Was ist auf (On Page) einer Seite oder abseits (Off Page) einer Seite zu optimieren?

Wieviel Geld muß ich einsetzen, um x Kunden zu generieren? Dreisatz!!!

Video-Advertising ist nicht Klausur relevant?

Was sind Hash codes?


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On Page Optimierung

Für HTML Tutorial:

http://www.w3schools.com/
http://de.selfhtml.org/

Für Marketer sind bestimmte Bereiche im HTML-Code wichtig.

Notepad = Editor

<html>  = Tag ist der Anfang der Website

</html>  = Schluss-Tag, also Ende der Website => Beides zusammen bilden eine "Schublade" - der Schrägstrich bedeutet das Ende.

Head = alles was im Reiter (Tab) oben ist und weiterhin nicht zu sehen sein soll

z.B. Titel der Website

Body = der Teil. der Inhalt der Website ist

Zur Übung als HTML-Datei abspeichern und mit einem Browserprogramm öffnen.


Bei Google Analytics muß man dann Schnipsel in bestimmte Teile der Website einbauen, z.B im Head einbauen bedeutet: sucht man den Schlußtag und baut/kopiert es davor ein.

1. Optimierungsmaßnahme: 

das betreffende/stärkste Keyword sollte auf jeden Fall in den Titel der Website = möglichst am Anfang, da wird es als wichtiger erachtet
es sollte auch ideallerweise der Unternehmensname sein
wenn man eine kräftige Marke hat, dann trägt man diese in die Head

Domain buchen bei Denic oder über strato / 1&1 / uniteddomains

Überschriften: die gibt es von H1 bis H6

Die H1 ist nach Title, nach Keyword das Drittwichtigste auf der Website.

Pro Unterseite der Website sollte man immer nur eine H1 Überschrift haben - alle anderen Überschriften können öfter vorkommen.

Kapitel 12 - Seite 487 im Buch




www.wiktionary.org

bei Google Trennstriche zwischen Wörter, wenn man optimieren möchte, die werden als Leerzeichen verwendet.

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