Fragen zum Video von LeedPages:
landing Page ppcmini landing page => alle Anzeigen werden nur auf diese Seite weitergeleitet
www.themeforest.net => Wordpress Theme Seite
onepagethemes => sind schlecht für die Suchmachine => wenn dann keine neuene Inhalte kommen, die Seite also nicht immer wieder neu gefüttert wird, wird man von der Suchmaschine schnell nach unten in der SERP katapultiert
Aber: Eine Seite reicht für manche Firmen, um Ihr Produkt zu verkaufen.
SEO => ist unabdingbar für den Erfolg einer Website, aber SEO allein reicht auch nicht. Das (Online)Marketing-Mix macht erst eine Seite erfolgreich.
Einfach sind die Menschen anzusprechen, die die Grundbedürfnisse der sozialen Sicherheit optimieren wollen, das ist die Masse, hier sind die meisten Erfolgsquoten. Menschen mit einem dauerndem Problem, suchen dauerhaft nach einer Lösung.
Prozess bei Google Adwords im Keyword Planner - wie werden die Key Words geprüft
Selber KeyWörter überlegen => diese Filtern lassen => Keywort Ideen von Google anzeigen lassen => diese Keywords dann noch mal bei Google eingeben und die Seiten zu dem Wort bei Google suchen und auf der SERP anzeigen lassen => man kann sehen, auf wievielen Seiten das Wort vorkommt (incl. der Unterseiten = hier site.http://xxx eingeben)
site.http://www.stressmanagement.de = bei google zeigt an, wieviele Unterseiten dieser website bei google gefunden werden
bei Long tail Keywords wir aber die Kombination der Wörter angezeigt = daher muss hier das LT Keyword in Anführungsstriche gesetzt werden
SEO quake installieren => kostenloses Tool zur Webseiten-Analyse
Page Rank = nicht die Reihenfolge der Suchergebnisse auf der SERP => Page Rank geht von 0-10; 10 sind meistens dicke; umfangreiche Seiten Seiten
Der Page Rank ist ein Indikator für die Verlinkung einer Website im Internet. Qualität und Quantität der Verlinkung bestimmen den Page Rank, er beschreibt also wieviele Links man gesammelt hat und wie gut diese sind.
Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Page Rank zählt für jede einzelne Unterseite, d.h. jeder Unterseite wird ein Pagerank zugewiesen.
Der PageRank-Algorithmus ist eine spezielle Methode, die Linkpopularität einer Seite bzw. eines Dokumentes festzulegen. Das Grundprinzip lautet: Je mehr Links auf eine Seite verweisen, umso höher ist das Gewicht dieser Seite. Je höher das Gewicht der verweisenden Seiten ist, desto größer ist der Effekt. Das Ziel des Verfahrens ist es, die Links dem Gewicht entsprechend zu sortieren, um so eine Ergebnisreihenfolge bei einer Suchabfrage herzustellen, d. h. Links zu wichtigeren Seiten weiter vorne in der Ergebnisliste anzuzeigen.
Page Rank zählt die Verlinkung zu der Seite - je mehr Backlinks, desto gewichtiger die Seite im Ranking.
Wichtig: Je stärker die Website in ihrer Page Rank (10 = Optimum), desto eher bleibt sie im Suchergebnis bestehen, eine schwache Seite mit PR = 0, so wird die Seite auch mal wieder gegen eine andere in der SERP ausgetauscht.Page Rank => gibt also vereinfacht gesagt die Gewichtung und das Vertrauen der Website incl. derer Unterseiten wieder
Trust = Vertrauen, aufgebaut auf einer hohen mathematischen Gewichtigkeit im Google Algorithmus, die eine Seite auf der SERP an die ersten Stellen kommen lässt
Schlagwörter bei Google: Pinguin Algorithmus / Panda Algorithmus - Namen für neue Algorithmen, die Google eingesetzt hatte
Es gibt bei Google ca. 200 Kriterien, die für die Reihenfolge der SERP verantwortlich sind
Wenn man von einer starken Website ein FollowLink bekommt, so bekommt man höheres Vertrauen bei Google (Trust) - insofern rutscht man mit der Website auch weiter in die vorderen Positionen im Suchergebnis. PageRank 3 in unserem Beispiel "Stressmanagement": hat schon z.B. einige Backlinks - aber die KeyWords sind nicht gerade sinnvoll, so kann man die WEbsite mit SEO aus den vorderen Plätzen in der SERP verdrängen
Index => gibt an, wieviele Unterseiten im Netz zu einer Website zu finden sind - also die bei Google gelistet sind => je weniger Seiten, desto kleinerer natürlich der Seitenumfang einer Website
Alexa Rank: Ranking einer Seite , das bei 1 anfängt und unendlich ist => gibt an, wie wichtig eine Website nach deren Algorithmus ist = Hat sich etabliert, wird zur Beurteilung hinzugezogen - für manche Websites gibt es auch länderspezifische Rankings
In der Beschreibung "Description" des Suchergebnisses auf der SERP sollte das wichtigste KeyWord ideallerweide drinstehen
Keyword Density: zu welchen Wörtern ist die Seite optimiert - Wörter, die man optimieren möchte, sollten hier in der Liste oben stehen
Das allererste Wort im Spider (Anzeige unter Original Text der Webseite) - sollte das Hauptwort sein, zu der auch optimiert wird.
Keyword Dichte - sollte nicht übertrieben werden, weil die großen Suchmaschinen dann einen wieder raus schmeißen, Density sollte also nicht zu hoch sein - aber hoch genug, um an der Konkurrenz auf der SERP vorbeizukommen - im allgemeinen sollte der Wert bei 3% liegen. (Wörteranzahl/Keywords*100)
Große SEO Agenturen testen so lange, bis sie dann tatsächlich rausfliegen - somit kann dann ein Wert ermittelt werden (Verbrennen Testseiten uind erst, wenn man die Grenze kennt, wird die richtige Seite ins Netz gestellt)
Bilder auch nach dem Keyword benennen, dann ich die Keyword Density einer Website höher!!!
Auswertung der Website mit Woorank:
Woorank = Tool zur Messung der Auslesbarkeit einer Website = die meisten Firmen liegen auf der Scala von 0 - 100 auf ungefähr 50
www.Klärung = wenn die Website mit und ohne www.xxx aufgerufen werden, also ist es für die Suchmaschine Duplicate Content, wird gleich negativ eingestuft, dicker Fehler!
robots.txt = kleine Datei, die der Suchmaschine sagt, was sie tun darf oder nicht = was also ausgelesen werden darf, der Webentwickler muß diese einrichten und einstellen
Sitemap.xml
Schlagwortkonsistenz = ähnlich wie keyword density = H bedeutet hier Überschrift
Backlink-Zähler
UNI-Seiten als Follower werden immer super gut eingestuft, wenn man Backlinks von Universitätsseiten hat => sehr gut fürs Ranking
Trick: Zu einer großen Website wird eine kleine Seite als Aktionsseite gebaut (im Sinne einer Squeezepage)
Favicons => Favorite Icon
404-Fehlerseite => egal, was man hinter der Webadresse www.stressmanagement.de/xxx eingibt, wird kein fehler angezeigt, sondern nur die Startseite
die Fehlerseite kann man gut für Marketingzwecke verwenden: z.B. Newsletteranmeldung anbieten
Druckerfreundlichkeit
Mikroformate
Dublin Core ?
gzip = komprimiert die styledatien der website zum transport und entpackt sie wieder
Inline Style = wenn css im html-Code eingebaut wird = normalerweise werden css und html getrennt
Analytics = Google Analytics und andere große Analysetools werden erkannt
W3C Validator = Validatoren sind Werkzeuge, die Quelltext automatisiert gegenlesen und somit eine Hilfe bei der Fehlervermeidung und –beseitigung in Webdokumenten darstellen. Ein gültiges Dokument, etwa eine valide Webseite, verschafft Wettbewerbsvorteile, weil die erfolgreich geprüften Texte Entwicklungssicherheit bieten und die Weiterverarbeitung der Daten ermöglichen.
Validatoren leisten diese Arbeit kostenlos und komfortabel:
- http://www.validome.org/ (auch in deutscher Sprache, bietet viele Optionen)
- http://validator.w3.org/ (in englischer Sprache, W3C)
- http://htmlhelp.com/tools/validator/ (englische Sprache, kann komplette Webseite überprüfen, WDG)
Jedes einzelne Key Word sollte in der o.g. Art geprüft werden.
Auf der Vorschau des Suchergebnisses muß eine "Schlagzeile" kommen.
Die Homepage ist zwar die erste Seite, auf die man kommt, aber nicht die Wichtigste!!!
Ragazzi-Group = Text zum Nischenmarketing nochmal lesen
Market Samurai = hier auf Dojo gehen = hier findet man kurze Videos, die das Tool erklären
Eine vernünftige KeyWord Recherche dauert ca. 5-6 Wochen, oder 5-6 Stunden mit Market-Samurai
Alternativen:
www.ibusinesspromoter.de = mehr Funktionen, als bei Woorank
www.woorank.com = hier kann man schnell ein pdf mit dem Ergebniss generieren = kostenlos eine Website zum Testen => wenn man die Cockies löscht, kann man immer wieder testen
KEI = Keyword Effizienz Index = Anzahl der Sucher / Seiten, die es zu dem Wort gibt
Das Ergebnis mal 100, dann hat man die Zahl in Prozent.
Man muß zu den Keywords herausfinden, welches Keyword am effektivsten ist, verglichen mit allen anderen Keywords
Für große Unternehmen Website Usability Recherche Tools:
http://www.sistrix.de/
http://www.xovi.de/
Bei Google Adwords kann man nach erfolgreicher KeyWord Findung einen Plan runterladen, auch als Excel-Datei.
Competition: Wert der Konkurrenz (niedrig/mittel/hoch)
Ein KeyWord mit wenig Konkurrenz aber häufiger Suche ist nicht unbedingt gut, da die Absicht des Suchenden nicht dargestellt wird.
Buchempfehlung:
Sebastian Erlhofer - Suchmaschinen-Optimierung
SEO ist ein kontinuierliches Geschäft!!! Eine einmalige Einstellung reicht hnicht aus, die Website muß immer wieder angepasst werden. SEO dauert, da google die neue Seite erst listen muß.
"Don´t make me think" = eine Landing Page sollte so aussehen, daß man gleich weiß, was man als nächstes machen soll, ohne, daß man groß nachdenken muß/kann
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen