Mittwoch, 26. Februar 2014

Tag 16:

Google AdSense

Empfehlung: Die Werbebanner üngewöhnlich einsetzen, dann wirkt die Website weniger werbelastig.

(ALPHA) Ist noch die Roh-Fassung einer Software
(BETA) ist noch Test-Phase, nicht ganz ernst zu nehmen, hier können noch Fehler auftreten

Unter Anzeigenblöcke eine Anzeige auswählen und den Code erstellen lassen, Code kopieren und in die Blogwebsite im Backend einbauen => Layout => Gadget hinzufügen => HTML/Java-Script => als Anzeige titulieren => fertig
Die Textanzeigen von AdSense könnte man der Website anpassen - Schrift, Farbe etc.

Man kann Anzeigen zulassen oder blockieren: hier muß man die Websites eintragen, die man partout nicht will - also Hauptwettbewerber.

Man kann auch nach Kategorien ausschließen - hier sollte man sich die sensiblen Kategorien erst einmal anschauen.

Empfehlung: Keine Werbung auf der Startseite schalten - der User wird dann auf eine andere Seite geleitet!!!

Unter jedem einzelnen Blog-Beitrag kann man AdSense Anzeigen schalten - unter Blogpost bearbeiten - hier Anzeigen zwischen Posts anzeigen.

Kleine Suchfelder: neue benutzerdefinierte Suchmaschinen - unsere Website kann hier auf bestimmte Themen durchsucht werden. Bei vielen Blogseitenanbietern kann man aber auch hier eine Suchfunktion einfügen.

Unter Anzeigendesign kann man einzelne Designs abspeichern und auch mehrere, so daß man unterschiedlichen Websiten die Designs zuordnen kann.

Sonstige Produkte: Wenn man Spiele-Apps hat oder Videos, kann man Anzeigen vor das Video schalten oder in einer App.

Man kann auch einen AZ-Block erstellen, ohne daß man einen benutzerdefinierten Kanal hat. In AdWords .... abschreiben von anderen.

Benutzerdefinierte Kanäle sind für das Reporting gut, da man danach in der Statistik filtern kann.


RPM - Revenue per Mille - geschätze Einnahmen per Tausend, also eine Hochrechnung


Werbung außerhalb von Google
Halten sich nicht an das Google System - haben aber gut funktionierende, große Websites mit Millionen Besuchern:

https://www.sevenonemedia.de/
http://www.interactivemedia.net/de/welcome/

Hier ist de4r TKP teils zwischen 30 und 75 Euro - Preise verhandelbar.

Dreisatz ist hier gefragt!!!

Preisliste bei N24
1,64 Millionen Besucher
die zu 6,1 Mio Bechuchen führen die zu 24 Mio. mal eingeblendet werden könnte

Unique Visitor/User = einzelne Besucher
Visits = die jeweiligen Besuche


Zusätzliche Werbeformate:

PagePeel = kleine Ecke, unter der eine andere Seite drunter liegt, wie beim Blättern
Sticky Ad = bleibt stehen, auch wenn man die Seite scrollt


Refinanzierung

Brand Value
durchschnittlicher Kundenwert

hier weiter zur handschriftlicher Aufzeichnung...


Zielgebäude - Klausur



im Blog von Ralf _ Link zu Lammenets Zielgebäude








Out-In = Austräge und Einträge aus dem Newsletter.


Im Suchmaschinennetzwerk ist man im Suchmodus, um ein Problem zu lösen oder eine Aufgabe zu erledigen, anders als wenn man bei Faceböök sich bewegt.
Also kann man davon ausgehen, daß hier die Conversion höher ist.


Wichtigste Kapitel aus dem Buch für die Klausur:
1 / 2 / 3 / 10 / 11 / 12 / 16 / 18 / 19

13.3. => S. 569-570 Targeting
15.7. => S. 636 - 639 Texten fürs Web
17.2. => S. 733-735 A/B Test

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1,- € setzt man im E-Mail Marketing als Wert pro Kunde an.


Exkurs: Augmented Reality - Google Glases



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Social Media


google trends 
http://www.google.de/trends/ - hier kann man ein Vergleich machen, wie viele Suchanfragen es bei google gabe zu z.B. 2 Sängern, 2 Produkten etc.




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